Lebensmittel & Nahrungsmittel - Technik & Technologie & Herstellung & Produktion & Marketing & Vertrieb & Vermarktung
Marketing/Vertrieb: Schokozeit twittert und bloggt!
Veröffentlicht am Mittwoch, dem 26. August 2009 von Lebensmittel-Portal.de
|
|
Marketing/Vertrieb: Schokozeit twittert und bloggt!
Lebensmittel-Page: Schokozeit, der Berliner Spezialist für edle Schokoladen und Pralinen nutzt fortan auch das Web 2.0 für seine Unternehmenskommunikation. Unter twitter.com/schokozeit werden die wichtigsten Neuigkeiten in Kurzform schnell ins Netz gestellt. Seit Einrichtung des Twitter-Accounts am 18.8. konnten bereits die ersten Follower gewonnen werden – und es werden täglich mehr.
Am 24.8. wurde dann nach längerer Vorbereitungsphase auch der Blog der Schokozeit gestartet. Auf www.schokozeit.com/wordpress berichten die Mitarbeiter über ihren Büroalltag, Produktneuheiten, Veranstaltungen und natürlich auch über das wichtigste aller Themen: Schokolade in all ihren Facetten. „Freuen wir uns auf viel Wissenswertes, Amüsantes und vor allem Gaumenkitzelndes in diesem Schokozeit-Blog“, so Vorstand Peer Michaelis in seinem ersten Eintrag.
Die Berliner Schokozeit AG steht für den bewussten Genuss. Einmal im Monat bietet sie allen Schokoladenliebhabern mit der Schokozeit-Kollektion eine neue Auswahl der besten Pralinenkreationen aus aller Welt auch als Abonnement an. Zusätzlich steht ein umfangreiches Angebot ausgesuchter Schokoladen und Pralinen im Online-Shop und im Fabrikverkauf in Berlin-Oberschöneweide bereit. Auch im Bereich der Firmenpräsente konnte sich das Unternehmen inzwischen einen guten Namen machen.
Schokozeit, der Berliner Spezialist für edle Schokoladen und Pralinen nutzt fortan auch das Web 2.0 für seine Unternehmenskommunikation. Unter twitter.com/schokozeit werden die wichtigsten Neuigkeiten in Kurzform schnell ins Netz gestellt. Seit Einrichtung des Twitter-Accounts am 18.8. konnten bereits die ersten Follower gewonnen werden – und es werden täglich mehr.
Am 24.8. wurde dann nach längerer Vorbereitungsphase auch der Blog der Schokozeit gestartet. Auf www.schokozeit.com/wordpress berichten die Mitarbeiter über ihren Büroalltag, Produktneuheiten, Veranstaltungen und natürlich auch über das wichtigste aller Themen: Schokolade in all ihren Facetten. „Freuen wir uns auf viel Wissenswertes, Amüsantes und vor allem Gaumenkitzelndes in diesem Schokozeit-Blog“, so Vorstand Peer Michaelis in seinem ersten Eintrag.
Die Berliner Schokozeit AG steht für den bewussten Genuss. Einmal im Monat bietet sie allen Schokoladenliebhabern mit der Schokozeit-Kollektion eine neue Auswahl der besten Pralinenkreationen aus aller Welt auch als Abonnement an. Zusätzlich steht ein umfangreiches Angebot ausgesuchter Schokoladen und Pralinen im Online-Shop und im Fabrikverkauf in Berlin-Oberschöneweide bereit. Auch im Bereich der Firmenpräsente konnte sich das Unternehmen inzwischen einen guten Namen machen.
(Artikel-Titel: Marketing/Vertrieb: Schokozeit twittert und bloggt!)
|