Lebensmittel & Nahrungsmittel - Technik & Technologie & Herstellung & Produktion & Marketing & Vertrieb & Vermarktung
Marketing/Vertrieb: The Business Target Group: Über 116.000 Small Food-Betriebe!
Veröffentlicht am Montag, dem 31. Januar 2011 von Lebensmittel-Portal.de
|
|
Marketing/Vertrieb: The Business Target Group: Über 116.000 Small Food-Betriebe!
Lebensmittel-Page: OpenPr.de: Snacks sind beliebt. Der kleine Imbiss lockt allerorten. In Deutschland bieten insgesamt rund 116.000 sog. „Small Food“-Betriebe ihre kleinen Speisen und Erfrischungen an. Das sind rund 15 Betriebe je 10.000 Einwohner.
Neben den knapp 28.400 Imbiss-Buden von der Currywurst über Döner bis zur Minipizza bieten auch die Handwerksbäcker und –metzger ein breites Sortiment an kalten und warmen Snacks.
Von den insgesamt gut 65.000 Fachgeschäften machen über 75 Prozent „McDonald´s“ und Co. Konkurrenz.
Den feineren Gaumen bedienen weitere 1.380 Händler mit einem Feinkostangebot „to go“ und 17.800 klassische Kioske bieten Getränke, heiße Würstchen oder abgepackte Fertigsnacks.
OpenPr.de: Snacks sind beliebt. Der kleine Imbiss lockt allerorten. In Deutschland bieten insgesamt rund 116.000 sog. „Small Food“-Betriebe ihre kleinen Speisen und Erfrischungen an. Das sind rund 15 Betriebe je 10.000 Einwohner.
Neben den knapp 28.400 Imbiss-Buden von der Currywurst über Döner bis zur Minipizza bieten auch die Handwerksbäcker und –metzger ein breites Sortiment an kalten und warmen Snacks.
Von den insgesamt gut 65.000 Fachgeschäften machen über 75 Prozent „McDonald´s“ und Co. Konkurrenz.
Den feineren Gaumen bedienen weitere 1.380 Händler mit einem Feinkostangebot „to go“ und 17.800 klassische Kioske bieten Getränke, heiße Würstchen oder abgepackte Fertigsnacks.
(Artikel-Titel: Marketing/Vertrieb: The Business Target Group: Über 116.000 Small Food-Betriebe!)
|