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Lebensmittel News & Infos ! Stuttgart wird zum Schauplatz für italienische Wurstwaren

Veröffentlicht am Montag, dem 12. November 2018 von Lebensmittel-Portal.de

Lebensmittel Page - Infos
Stuttgart wird zum Schauplatz für italienische Wurstwaren

PR-Gateway: Die Kampagne "Authentischer europäischer Genuss - European Authentic Pleasure" kommt nach Stuttgart

Das bereits als europäische Hauptstadt des Autos bekannte Stuttgart wird im November 2018 auch zum Mittelpunkt des guten Geschmacks, mit Protagonisten wie die Mortadella Bologna g.g.A., Salamini alla Cacciatora g.U. und Zampone und Cotechino Modena g.U., die sich als Botschafter für die italienische Tradition und Qualität verstehen..

Am 7. November haben die Studenten der renommierten Gastronomieakademie, der Paul-Kerschensteiner-Schule, Talentschmiede in Baden-Württemberg, aus der Profis in die ganze Welt exportiert werden, an den Masterkursen zu italienischen Wurstwaren teilgenommen, wo sie die Geschichte und die Eigenschaften dieser überlieferten Produkte kennenlernen konnten.

Die Initiative ist Teil der Kampagne "Authentischer europäischer Genuss - European Authentic Pleasure" , die von der Europäischen Union mitfinanziert und vom Istituto di Valorizzazione Salumi Italiani, dem Konsortium Cacciatore Italiano, dem Konsortium Mortadella Bologna und dem Konsortium Zampone und Cotechino Modena IGP gefördert wird. Das Ziel ist es, dem deutschen Markt, der in Bezug auf Zahlen und Volumen den wichtigsten Marktanteil darstellt, die Eigenschaften der geschützten italienischen Wurstwaren zu präsentieren sowie deren vielseitige Verwendung in der Küche.

Schon immer große Fans der italienischen Küche, sind die Deutschen heute kunstvoller, aufmerksamer auf der Suche nach Qualität und bewusster in der Küche geworden. Sie sind gegenüber dem reinen italienischen Klang misstrauisch geworden und suchen stattdessen die Authentizität eines Produkts, das durch Herkunkftsbezeichnungen geschützt und zertifiziert ist, erläutert Fabio Onano Responsabile Marketing e Social Media di IVSI che ha condotto le Masterclass rivolte ai giovani studenti in collaborazione con il celebre chef Marcello Ferrarini. Das Web erstellt uns in Echtzeit ein Bild der Entwicklung des Verbrauchs und des Geschmacks. Die Intuition, uns auf junge Menschen und B2C-Promotionsaktivitäten zu konzentrieren, hat sich als richtig erwiesen, und die Kampagne, nach etwa einem Jahr seit ihrem Beginn, erzielt gute Ergebnisse. Die Aktivitäten mit den Studenten bleibt eine Priorität für uns, weil wir auf die Küchenchefs von morgen zählen, die unsere Produkte mit den internationalen Lebensmitteltrends kombinieren werden.

Das Projekt "Authentischer europäischer Genuss - European Authentic Pleasure", an dem die vier Konsortien bis 2020 beteiligt sein werden, engagiert sich dafür, die Kenntnis und die Anerkennung von italienischen Wurstwaren mit den Zertifikaten g.U. und g.g.A. auf dem deutschen Markt zu erweitern, möglich auch durch wertvolle Zusammenarbeiten zum Beispiel mit dem Verband Jeunes Restaurateurs d"Europe, mit der branchenszpezifischen Presse, mit renommierten Gastgewerbeschulen und mit den wichtigsten Ketten des Großhandels. Der Kampagne sind die Website http://www.europeanauthenticpleasure.eu und folgende Seiten auf sozialen Medien gewidmet:

Facebook: European Authentic Pleasure

Twitter: @European_ape

Instagram: european_ap

Der Referenz-Hashtag für alle Aktivitäten in den sozialen Medien lautet: #enjoy_EAP (wobei EAP für das englische European Authentic Pleasure steht).

Die Initiatoren:

Istituto Valorizzazione Salumi Italiani

Das Institut zur Förderung italienischer Wurstwaren (IVSI) ist seit 1985 tätig, um das Wissen über typische Wurstwaren zu fördern und korrekte Informationen über die Nährwerte sowie über die kulturellen, produktiven und gastronomischen Aspekte dieser Produkte zu verbreiten. Auf nationaler Ebene hat das Institut zur Förderung italienischer Wurstwaren Publikationen, Marktforschungen, wissenschaftliche Untersuchungen und andere Initiativen und Veranstaltungen für Massenmedien, Meinungsführer, die wissenschaftliche Gemeinschaft und die breite Verbraucheröffentlichkeit organisiert. Im Ausland wurden Programme zur Förderung der Wurstwaren in Frankreich, Deutschland, Belgien, Schweden, Finnland, Russland, Brasilien, Kanada, den Vereinigten Staaten, Südkorea, Japan und Hongkong ausgeführt.

Consorzio Cacciatore Italiano

Seit 2005 agiert das Italienische Jagdwurstkonsortium zugunsten von Information, Schutzes und Verbesserung der italienischen Jagdwürste mit geschützter Ursprungsbezeichnung DOP. Zudem hat es auch Aufsichtsbefugnisse, um Missbräuchen, Nachahmungen, Piraterie und Fälschungen im ganzen Land und darüber hinaus entgegenzuwirken.

Consorzio Mortadella Bologna

Das Konsortium für Mortadella aus Bologna wurde 2001 gegründet und dient dem Schutz, der Verbesserung und der Förderung der Mortadella Bologna mit geschützter geographischer Angabe IGP. Es führt auch Aktivitäten zur Bekämpfung von Nachahmungen und Fälschungen durch. Gegenwärtig vereint das Konsortium für Mortadella aus Bologna IGP 27 Unternehmen, die rund 95% der gesamten Mortadella di Bologna mit geschützter geographischer Angabe IGP produzieren.

Consorzio Zampone e Cotechino Modena IGP

Das Konsortium für Zampone und Cotechino aus Modena (g.g.A.) wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, den Cotechino und den Zampone aus Modena mit geschützter geographischer Angabe zu schützen, zu verbessern und zu fördern. 15 Unternehmen, die als Haupterzeuger dieser beiden Wurstwaren gelten, gehören zu diesem Konsortium.

Pressebüros:

Für Italien:Für Deutschland:

Tiziana Formisano formisano@ivsi.it stampa@blancdenoir.it

Istituto Valorizzazione Salumi Italiani (IVSI)Blancdenoir Comunicazione

Milanofiori - Strada 4 Palazzo Q8Piazza Matteotti 25 - Galleria Barchetta

20089 Rozzano (MI)Desenzano del Garda (BS) Italien

Tel. 02 8925901; Fax 02 57510607Tel. +39 030 7741535

Der Inhalt dieser Webportals stellt nur die Meinung des Autors dar, der dafür die volle Verantwortung übernimmt. Die Europäische Union übernimmt keine Verantwortung für einen Gebrauch, der sich aus den hier dargebotenen Informationen ergeben könnte.
Communication agency
Blancdenoir Srl
Blancdenoir Srl
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano D/G
stampa@blancdenoir.it
'+39 030 7741535
www.blancdenoir.it

(Weitere interessante BIO News, BIO Infos & BIO Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die Kampagne "Authentischer europäischer Genuss - European Authentic Pleasure" kommt nach Stuttgart

Das bereits als europäische Hauptstadt des Autos bekannte Stuttgart wird im November 2018 auch zum Mittelpunkt des guten Geschmacks, mit Protagonisten wie die Mortadella Bologna g.g.A., Salamini alla Cacciatora g.U. und Zampone und Cotechino Modena g.U., die sich als Botschafter für die italienische Tradition und Qualität verstehen..

Am 7. November haben die Studenten der renommierten Gastronomieakademie, der Paul-Kerschensteiner-Schule, Talentschmiede in Baden-Württemberg, aus der Profis in die ganze Welt exportiert werden, an den Masterkursen zu italienischen Wurstwaren teilgenommen, wo sie die Geschichte und die Eigenschaften dieser überlieferten Produkte kennenlernen konnten.

Die Initiative ist Teil der Kampagne "Authentischer europäischer Genuss - European Authentic Pleasure" , die von der Europäischen Union mitfinanziert und vom Istituto di Valorizzazione Salumi Italiani, dem Konsortium Cacciatore Italiano, dem Konsortium Mortadella Bologna und dem Konsortium Zampone und Cotechino Modena IGP gefördert wird. Das Ziel ist es, dem deutschen Markt, der in Bezug auf Zahlen und Volumen den wichtigsten Marktanteil darstellt, die Eigenschaften der geschützten italienischen Wurstwaren zu präsentieren sowie deren vielseitige Verwendung in der Küche.

Schon immer große Fans der italienischen Küche, sind die Deutschen heute kunstvoller, aufmerksamer auf der Suche nach Qualität und bewusster in der Küche geworden. Sie sind gegenüber dem reinen italienischen Klang misstrauisch geworden und suchen stattdessen die Authentizität eines Produkts, das durch Herkunkftsbezeichnungen geschützt und zertifiziert ist, erläutert Fabio Onano Responsabile Marketing e Social Media di IVSI che ha condotto le Masterclass rivolte ai giovani studenti in collaborazione con il celebre chef Marcello Ferrarini. Das Web erstellt uns in Echtzeit ein Bild der Entwicklung des Verbrauchs und des Geschmacks. Die Intuition, uns auf junge Menschen und B2C-Promotionsaktivitäten zu konzentrieren, hat sich als richtig erwiesen, und die Kampagne, nach etwa einem Jahr seit ihrem Beginn, erzielt gute Ergebnisse. Die Aktivitäten mit den Studenten bleibt eine Priorität für uns, weil wir auf die Küchenchefs von morgen zählen, die unsere Produkte mit den internationalen Lebensmitteltrends kombinieren werden.

Das Projekt "Authentischer europäischer Genuss - European Authentic Pleasure", an dem die vier Konsortien bis 2020 beteiligt sein werden, engagiert sich dafür, die Kenntnis und die Anerkennung von italienischen Wurstwaren mit den Zertifikaten g.U. und g.g.A. auf dem deutschen Markt zu erweitern, möglich auch durch wertvolle Zusammenarbeiten zum Beispiel mit dem Verband Jeunes Restaurateurs d"Europe, mit der branchenszpezifischen Presse, mit renommierten Gastgewerbeschulen und mit den wichtigsten Ketten des Großhandels. Der Kampagne sind die Website http://www.europeanauthenticpleasure.eu und folgende Seiten auf sozialen Medien gewidmet:

Facebook: European Authentic Pleasure

Twitter: @European_ape

Instagram: european_ap

Der Referenz-Hashtag für alle Aktivitäten in den sozialen Medien lautet: #enjoy_EAP (wobei EAP für das englische European Authentic Pleasure steht).

Die Initiatoren:

Istituto Valorizzazione Salumi Italiani

Das Institut zur Förderung italienischer Wurstwaren (IVSI) ist seit 1985 tätig, um das Wissen über typische Wurstwaren zu fördern und korrekte Informationen über die Nährwerte sowie über die kulturellen, produktiven und gastronomischen Aspekte dieser Produkte zu verbreiten. Auf nationaler Ebene hat das Institut zur Förderung italienischer Wurstwaren Publikationen, Marktforschungen, wissenschaftliche Untersuchungen und andere Initiativen und Veranstaltungen für Massenmedien, Meinungsführer, die wissenschaftliche Gemeinschaft und die breite Verbraucheröffentlichkeit organisiert. Im Ausland wurden Programme zur Förderung der Wurstwaren in Frankreich, Deutschland, Belgien, Schweden, Finnland, Russland, Brasilien, Kanada, den Vereinigten Staaten, Südkorea, Japan und Hongkong ausgeführt.

Consorzio Cacciatore Italiano

Seit 2005 agiert das Italienische Jagdwurstkonsortium zugunsten von Information, Schutzes und Verbesserung der italienischen Jagdwürste mit geschützter Ursprungsbezeichnung DOP. Zudem hat es auch Aufsichtsbefugnisse, um Missbräuchen, Nachahmungen, Piraterie und Fälschungen im ganzen Land und darüber hinaus entgegenzuwirken.

Consorzio Mortadella Bologna

Das Konsortium für Mortadella aus Bologna wurde 2001 gegründet und dient dem Schutz, der Verbesserung und der Förderung der Mortadella Bologna mit geschützter geographischer Angabe IGP. Es führt auch Aktivitäten zur Bekämpfung von Nachahmungen und Fälschungen durch. Gegenwärtig vereint das Konsortium für Mortadella aus Bologna IGP 27 Unternehmen, die rund 95% der gesamten Mortadella di Bologna mit geschützter geographischer Angabe IGP produzieren.

Consorzio Zampone e Cotechino Modena IGP

Das Konsortium für Zampone und Cotechino aus Modena (g.g.A.) wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, den Cotechino und den Zampone aus Modena mit geschützter geographischer Angabe zu schützen, zu verbessern und zu fördern. 15 Unternehmen, die als Haupterzeuger dieser beiden Wurstwaren gelten, gehören zu diesem Konsortium.

Pressebüros:

Für Italien:Für Deutschland:

Tiziana Formisano formisano@ivsi.it stampa@blancdenoir.it

Istituto Valorizzazione Salumi Italiani (IVSI)Blancdenoir Comunicazione

Milanofiori - Strada 4 Palazzo Q8Piazza Matteotti 25 - Galleria Barchetta

20089 Rozzano (MI)Desenzano del Garda (BS) Italien

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(Artikel-Titel: Stuttgart wird zum Schauplatz für italienische Wurstwaren)

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Werden Äpfel lediglich in Deutschland verpackt, dürfen sie nicht die Ursprungsbezeichnung "aus Deutschland" tragen. Das hat das LG Freiburg mit Urteil vom 14.01.2020 entschieden (Az.: 12 O 88/19 KfH).

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 LOT POLISH AIRLINES SETZTE 2019 EXPANSION ERFOLGREICH FORT - WEITERES GESUNDES WACHSTUM IN DEN KOMMENDEN JAHREN GEPLANT (PR-Gateway, 20.01.2020)
LOT Polish Airlines hat das Jahr 2019 erfolgreich und mit dem zuvor prognostizierten Wachstum abgeschlossen. Dies berichtet aktuell die polnische Fluggesellschaft. So kletterte 2019 die Zahl der beförderten Fluggäste auf 10.151.102, rund 1,3 Millionen mehr als noch im Jahr zuvor.

Für LOT Polish Airlines, seit 2003 Mitglied der Star Alliance sowie voll integrierter Partner des Vielfliegerprogramms Miles & More, war 2019 bereits das vierte Jahr in Folge, in dem die Airline stark expandiere ...

 OLG Rostock: Unzulässige Werbung für Fruchtnektar als Fruchtsaft (PR-Gateway, 02.12.2019)
OLG Rostock: Unzulässige Werbung für Fruchtnektar als Fruchtsaft

Fruchtnektar ist nicht gleich Fruchtsaft und darf entsprechend nicht als solcher beworben werden. Eine derartige Werbung sei irreführend und verstoße gegen Wettbewerbsrecht, entschied das OLG Rostock.

Für den Verbraucher sind Informationen über die wesentlichen Merkmale einer Ware für seine Kaufentscheidung wichtig. Daher darf er über die wesentlichen Merkmale nicht in die Irre geführt werden, erklärt die Wirtschaftsk ...

 Pressemitteilung: Festtagsweine von Riffel - das Beste zur Weihnachtszeit (PR-Gateway, 05.11.2019)
Bingen am Rhein, 05.11.2019. Verschenken oder lieber selbst zum Festtagsmenü genießen? Diese eleganten Weine des biologischen Familienguts Riffel eignen sich aufgrund ihres Potenzials und der guten Lagerfähigkeit als Geschenk - oder bieten in den kommenden Festtagen sofortigen Genuss als charaktervolle Menübegleiter.

Scharlachberg Riesling trocken 2018

ist Sinnbild fur die Arbeit des Bio-Weinguts Riffel und gehort laut James Suckling zu den besten Rieslingen Deutschlands. Der Sch ...

 VinoViaVai - ein neues System, um exzellente Weine perfekt zu lagern (PR-Gateway, 18.09.2019)
Ludwigsburg, 18. September 2019. Mit dem intelligenten Weinmöbel VinoViaVai kommt erstmals ein System auf den Markt, das Wein-Management und -Lagerung optimal miteinander verbindet. Auf den ersten Blick ein Design-Schmuckstück aus hochwertigen Materialien, steckt im innovativen Weinmöbel der PremiumWineTech GmbH viel smarte Elektronik, die auf Wunsch über Touch-Displays an den Schubladenfronten Informationen über den Bestand und Lagerbedingungen zeigt. Sie überwacht Temperatur, Luftfeuchtigkeit ...

 OLG Celle: Pflanzliches Produkt darf als Käse-Alternative bezeichnet werden (PR-Gateway, 13.09.2019)
OLG Celle: Pflanzliches Produkt darf als Käse-Alternative bezeichnet werden

Ein rein pflanzliches Produkt darf als Käse-Alternative beworben werden. Dies sei weder unlauter noch eine irreführende Werbung für den Verbraucher, entschied das OLG Celle.

Die Bezeichnung veganer Lebensmittel beschäftigte die Gerichte schon bis zum Europäischen Gerichtshof. Der EuGH hatte 2017 entschieden, dass rein pflanzliche Produkte beispielsweise nicht als Milch oder Joghurt bezeichnet werden dürfen. ...

 Heilwirkung Meer: Der Traum vom gesunden Leben und Wohnen (PR-Gateway, 13.09.2019)
Die Wellen rauschen, die Sonne spiegelt sich auf dem Wasser, der Blick geht bis zum fernen Horizont. Ein Zuhause am Meer braucht nicht unerfüllt bleiben.

Eine Wohnung oder ein Haus am Meer, Vorteile für die Lebensqualität - Zwischenruf von Eric Mozanowski, Immobilienexperte und Autor.

Die ewige Weite des Meeres tragen zum Wohlbefinden bei: Der Strand fordert auf sich zu bewegen, das Reizklima stärkt den Organismus durch positive Impulse, die unterschiedlichen Sinne werden gleichze ...

 Lebensmittel kompostierbar und biologisch abbaubar etikettieren (PR-Gateway, 29.05.2019)
Nachhaltige Etiketten aus Zellulose von Etiket Schiller

-Kompostierbare Etiketten für Bio-Lebensmittel und -Feinkost

-Zugelassen für die direkte Verklebung auf Obst und Gemüse

-Individuelle Beratung für umweltfreundliche Etikettierlösungen

Plüderhausen, 29. Mai 2019. Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt im Handel und in der Lebensmittelbranche zunehmend an Bedeutung. Das gilt nicht nur für die Herstellung von Lebensmitteln, sondern auch für deren Verpackung. Endverb ...

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