Die NGV macht den Getränkefachgroßhandel zum Steuermann für Marken und Sortimente!
Datum: Mittwoch, dem 10. März 2010
Thema: Lebensmittel Page - Infos


OpenPr.de: Kaum eine Berufsgruppe musste sich in den letzten Jahren derart neu erfinden um zu überleben wie der Getränkefachgroßhandel. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft sind geschaffen: Der Getränkefachgroßhandel verfügt einerseits über strategische Kompetenzen, die ihn gegenüber der Industrie als Partner auf Augenhöhe positionieren. Andererseits wird er als Vollsortimenter und Berater für die Gastronomie zum Erfolgsfaktor. Dahinter steht die Systemzentrale der NGV Getränke-Gruppe. Auf der Internorga vom 12.-17. März 2010 zeigt die NGV, was der Getränkefachgroßhandel heute leisten kann und muss.
„Der professionalisierte Getränkefachgroßhandel hat sich in eine zentrale, einflussreiche Position gebracht“, so NGV-Geschäftsführer Uwe Albershardt. Auf der einen Seite steht die Industrie, die mittlerweile immer mehr auf die Zusammenarbeit mit einer Systemzentrale wie der NGV setzt. Wichtige Themen sind dabei Daten und Prozesse, damit einher gehen Effizienz und Transparenz; beispielsweise für die Bearbeitung des ansonsten schwer fassbaren Absatzkanals Gastronomie. Die NGV Getränke-Gruppe ist hier über ihre Gastro Channel Screening Datenbank Know-how Führer.

OpenPr.de: Kaum eine Berufsgruppe musste sich in den letzten Jahren derart neu erfinden um zu überleben wie der Getränkefachgroßhandel. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft sind geschaffen: Der Getränkefachgroßhandel verfügt einerseits über strategische Kompetenzen, die ihn gegenüber der Industrie als Partner auf Augenhöhe positionieren. Andererseits wird er als Vollsortimenter und Berater für die Gastronomie zum Erfolgsfaktor. Dahinter steht die Systemzentrale der NGV Getränke-Gruppe. Auf der Internorga vom 12.-17. März 2010 zeigt die NGV, was der Getränkefachgroßhandel heute leisten kann und muss.
„Der professionalisierte Getränkefachgroßhandel hat sich in eine zentrale, einflussreiche Position gebracht“, so NGV-Geschäftsführer Uwe Albershardt. Auf der einen Seite steht die Industrie, die mittlerweile immer mehr auf die Zusammenarbeit mit einer Systemzentrale wie der NGV setzt. Wichtige Themen sind dabei Daten und Prozesse, damit einher gehen Effizienz und Transparenz; beispielsweise für die Bearbeitung des ansonsten schwer fassbaren Absatzkanals Gastronomie. Die NGV Getränke-Gruppe ist hier über ihre Gastro Channel Screening Datenbank Know-how Führer.





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1418