Biofach 2010 – Dr. Karg mit Relaunch der Snack-Schiene!
Datum: Freitag, dem 12. März 2010
Thema: Lebensmittel Page - Infos


OpenPr.de: Sie ist der Treffpunkt der Biobranche und so gut wie niemand in der Lebensmittelbranche kommt an ihr vorbei: Vom 17. bis 20. Februar öffnete die Biofach auf dem Nürnberger Messegelände in diesem Jahr ihre Tore. Der Marktführer bei Bioknäckebrot, Dr. Karg, nutzte die Plattform zum Relaunch seines Snack-Sortiments.
Auf der Anuga im vergangenen Oktober war der neue Snack wichtigen Kunden bereits unter der Marke „Mein kleiner Snack“ vorgestellt worden – jetzt kommt er auf den Markt und löst die 150 Gramm Snack-Schalen ab. Die neue Linie soll auch zusätzliche Käuferschichten erschließen: „Die Snacks haben eine etwas andere Konsistenz als unsere Knäckebrotscheiben“, erläutert Inhaber und Geschäftsführer Dr. Klaus Karg. „Wir wollen damit jetzt auch Konsumenten ansprechen, die bisher zu Grissini und Co gegriffen haben.“ Auf die neue Marke verzichtet man bei Karg entgegen erster Planungen jedoch: „Verbraucherumfragen haben gezeigt, dass der Name Dr. Karg bei den Konsumenten so gut eingeführt ist, dass uns eine weitere Marke hier nicht zielführend erschien“, so der Firmenchef weiter. „Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang auch die Verpackung, die immer einen transparenten Anteil hat und so den direkten Blick auf das Produkt erlaubt.“

OpenPr.de: Sie ist der Treffpunkt der Biobranche und so gut wie niemand in der Lebensmittelbranche kommt an ihr vorbei: Vom 17. bis 20. Februar öffnete die Biofach auf dem Nürnberger Messegelände in diesem Jahr ihre Tore. Der Marktführer bei Bioknäckebrot, Dr. Karg, nutzte die Plattform zum Relaunch seines Snack-Sortiments.
Auf der Anuga im vergangenen Oktober war der neue Snack wichtigen Kunden bereits unter der Marke „Mein kleiner Snack“ vorgestellt worden – jetzt kommt er auf den Markt und löst die 150 Gramm Snack-Schalen ab. Die neue Linie soll auch zusätzliche Käuferschichten erschließen: „Die Snacks haben eine etwas andere Konsistenz als unsere Knäckebrotscheiben“, erläutert Inhaber und Geschäftsführer Dr. Klaus Karg. „Wir wollen damit jetzt auch Konsumenten ansprechen, die bisher zu Grissini und Co gegriffen haben.“ Auf die neue Marke verzichtet man bei Karg entgegen erster Planungen jedoch: „Verbraucherumfragen haben gezeigt, dass der Name Dr. Karg bei den Konsumenten so gut eingeführt ist, dass uns eine weitere Marke hier nicht zielführend erschien“, so der Firmenchef weiter. „Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang auch die Verpackung, die immer einen transparenten Anteil hat und so den direkten Blick auf das Produkt erlaubt.“





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1429