Vino - Ihr Weinmarkt in Weiterstadt ruft zum Weinetiketten-Wettbewerb auf
Datum: Donnerstag, dem 23. September 2010
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Wein und Design - regionale KünstlerInnen gesucht

Alle Darmstädter und Weiterstädter KünstlerInnen und kunstbegeisterte Laien sind aufgerufen am Wettbewerb für die Gestaltung eines neuen Flaschenetiketts, für den Grauburgunder Jahrgang 2010 der Edition Harth, dem Kundenliebling, teilzunehmen. Dieser Wein wird exklusiv über "Vino - Ihr Weinmarkt" vertrieben. Die Weiterstädter Filiale des Weinfachhandels möchte mit dieser Aktion das künstlerische Potential in der Region Darmstadt/Weiterstadt fördern und dem Grauburgunder ein neues, frisches Erscheinungsbild geben. "Unser Ziel ist es, kreativ begabten Menschen in der Region eine Plattform zu bieten, auf der sie sich künstlerisch verwirklichen können. Das Weinetikett ist ein entscheidendes Merkmal beim Kauf eines Weines und sein Gesicht nach außen. Die Kombination dieser beiden Aspekte hat uns gefallen, so sind wir auf den Etiketten-Wettbewerb gekommen." erklärt Nina Holzrichter, Geschäftsführerin der Vino Weine und Ideen GmbH, den Hintergrund der Aktion, bei der alle künstlerisch Interessierten über 16 Jahre mitmachen können.
"Wir sind schon sehr gespannt auf viele unterschiedliche Kunstwerke, die wir in der Filiale ausstellen werden und die über einen Zeitraum von acht Wochen von unseren Kunden und Besuchern bewertet werden können. Das Sieger-Etikett wird dann den Jahrgangswein 2010 zieren - darauf freuen wir uns schon ganz besonders." so Holzrichter weiter. Dem Gewinner winken darüber hinaus 300 EUR Preisgeld sowie 12 Flaschen Grauburgunder mit dem von ihm entworfenen Etikett. Für die Gewinner des zweiten und dritten Preises stehen 100 bzw. 50 EUR Einkaufsgutscheine zur Verfügung.

Wein und Design - die Teilnahmebedingungen:
Jeder Teilnehmer kann eine zweidimensionale Arbeit einreichen (keine Spachtelmasse o.ä.). Diese muss thematisch im weiteren Sinn eine Beziehung zum Wein und zur Traube Grauburgunder aufweisen, welche sich durch einen frischen, harmonischen Charakter und eine kräftige goldgelbe Farbe auszeichnet. Die Technik (z.B. Malerei, grafischer Druck) kann dabei frei gewählt werden, das Format muss zwischen A5 und A4 liegen. Alle Etiketten-Entwürfe müssen bis zum 24. November 2010 um 20:00 Uhr in der Vino-Filiale Weiterstadt vorliegen. Die ausführlichen Richtlinien für den Wettbewerb liegen in der Vino-Filiale in Weiterstadt aus oder stehen online unter www.vino24.de zur Verfügung.

Besucher und Vino-Kunden küren Gewinner-Etikett:
Die eingereichten Werke werden dann im Rahmen einer Ausstellung in der Vino-Filiale in Weiterstadt platziert, zur Ausstellungseröffnung Ende November ist eine Vernissage geplant. Über einen Zeitraum von rund 2 Monaten können die Kunstwerke dann von allen (Kunst-)Interessierten betrachtet und bewertet werden. Dazu liegen in der Filiale "Bewertungsbögen" aus. Der Gewinner des Wettbewerbs wird dann Anfang 2011 im Rahmen einer Weinprobe vorgestellt und prämiert. Das Siegeretikett wird anschließend grafisch aufbereitet und gedruckt und wird den Grauburgunder Jahrgangswein 2010 der Edition Harth exklusiv zieren.

Die Fachmarktkette Vino ist ein Unternehmen der WIV Wein International AG in Burg Layen bei Bingen (Rheinland-Pfalz). Das Sortiment umfasst über 500 Weine sowie Schaumweine, Spirituosen, Feinkostartikel, Wein-Accessoires und ein umfangreiches Dienstleistungs-Angebot. Dazu gehören ein Präsent- und Lieferservice sowie die Organisation von Weinproben und andere Veranstaltungen rund um das Thema Wein. Das umfangreiche Angebot ist sowohl in den 16 Vino-Weinfachgeschäften (300-500qm) als auch über den Online-Shop www.vino24.de erhältlich. Vino ist deutschlandweit mit Filialen in Aachen, Augsburg, Bamberg, Berlin Steglitz, Berlin Spandau, Dortmund, Hamburg, Hildesheim, Kerpen, Krefeld, Mülheim-Kärlich, Nürnberg, Regensburg, Stuhr-Brinkum, Weiterstadt und Wiesbaden vertreten.

Vino Weine und Ideen GmbH
Tabea Meißner
Burg Layen 1
55425 Rümmelsheim/Burg Layen
06721- 408-169

vino24.de

Pressekontakt:
FRITZ marketing+kommunikation
Karina Fritz
Am alten See 5
60489
Frankfurt
kfritz@kommunikation-fritz.de
069-78702773
http://web-face.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Wein und Design - regionale KünstlerInnen gesucht

Alle Darmstädter und Weiterstädter KünstlerInnen und kunstbegeisterte Laien sind aufgerufen am Wettbewerb für die Gestaltung eines neuen Flaschenetiketts, für den Grauburgunder Jahrgang 2010 der Edition Harth, dem Kundenliebling, teilzunehmen. Dieser Wein wird exklusiv über "Vino - Ihr Weinmarkt" vertrieben. Die Weiterstädter Filiale des Weinfachhandels möchte mit dieser Aktion das künstlerische Potential in der Region Darmstadt/Weiterstadt fördern und dem Grauburgunder ein neues, frisches Erscheinungsbild geben. "Unser Ziel ist es, kreativ begabten Menschen in der Region eine Plattform zu bieten, auf der sie sich künstlerisch verwirklichen können. Das Weinetikett ist ein entscheidendes Merkmal beim Kauf eines Weines und sein Gesicht nach außen. Die Kombination dieser beiden Aspekte hat uns gefallen, so sind wir auf den Etiketten-Wettbewerb gekommen." erklärt Nina Holzrichter, Geschäftsführerin der Vino Weine und Ideen GmbH, den Hintergrund der Aktion, bei der alle künstlerisch Interessierten über 16 Jahre mitmachen können.
"Wir sind schon sehr gespannt auf viele unterschiedliche Kunstwerke, die wir in der Filiale ausstellen werden und die über einen Zeitraum von acht Wochen von unseren Kunden und Besuchern bewertet werden können. Das Sieger-Etikett wird dann den Jahrgangswein 2010 zieren - darauf freuen wir uns schon ganz besonders." so Holzrichter weiter. Dem Gewinner winken darüber hinaus 300 EUR Preisgeld sowie 12 Flaschen Grauburgunder mit dem von ihm entworfenen Etikett. Für die Gewinner des zweiten und dritten Preises stehen 100 bzw. 50 EUR Einkaufsgutscheine zur Verfügung.

Wein und Design - die Teilnahmebedingungen:
Jeder Teilnehmer kann eine zweidimensionale Arbeit einreichen (keine Spachtelmasse o.ä.). Diese muss thematisch im weiteren Sinn eine Beziehung zum Wein und zur Traube Grauburgunder aufweisen, welche sich durch einen frischen, harmonischen Charakter und eine kräftige goldgelbe Farbe auszeichnet. Die Technik (z.B. Malerei, grafischer Druck) kann dabei frei gewählt werden, das Format muss zwischen A5 und A4 liegen. Alle Etiketten-Entwürfe müssen bis zum 24. November 2010 um 20:00 Uhr in der Vino-Filiale Weiterstadt vorliegen. Die ausführlichen Richtlinien für den Wettbewerb liegen in der Vino-Filiale in Weiterstadt aus oder stehen online unter www.vino24.de zur Verfügung.

Besucher und Vino-Kunden küren Gewinner-Etikett:
Die eingereichten Werke werden dann im Rahmen einer Ausstellung in der Vino-Filiale in Weiterstadt platziert, zur Ausstellungseröffnung Ende November ist eine Vernissage geplant. Über einen Zeitraum von rund 2 Monaten können die Kunstwerke dann von allen (Kunst-)Interessierten betrachtet und bewertet werden. Dazu liegen in der Filiale "Bewertungsbögen" aus. Der Gewinner des Wettbewerbs wird dann Anfang 2011 im Rahmen einer Weinprobe vorgestellt und prämiert. Das Siegeretikett wird anschließend grafisch aufbereitet und gedruckt und wird den Grauburgunder Jahrgangswein 2010 der Edition Harth exklusiv zieren.

Die Fachmarktkette Vino ist ein Unternehmen der WIV Wein International AG in Burg Layen bei Bingen (Rheinland-Pfalz). Das Sortiment umfasst über 500 Weine sowie Schaumweine, Spirituosen, Feinkostartikel, Wein-Accessoires und ein umfangreiches Dienstleistungs-Angebot. Dazu gehören ein Präsent- und Lieferservice sowie die Organisation von Weinproben und andere Veranstaltungen rund um das Thema Wein. Das umfangreiche Angebot ist sowohl in den 16 Vino-Weinfachgeschäften (300-500qm) als auch über den Online-Shop www.vino24.de erhältlich. Vino ist deutschlandweit mit Filialen in Aachen, Augsburg, Bamberg, Berlin Steglitz, Berlin Spandau, Dortmund, Hamburg, Hildesheim, Kerpen, Krefeld, Mülheim-Kärlich, Nürnberg, Regensburg, Stuhr-Brinkum, Weiterstadt und Wiesbaden vertreten.

Vino Weine und Ideen GmbH
Tabea Meißner
Burg Layen 1
55425 Rümmelsheim/Burg Layen
06721- 408-169

vino24.de

Pressekontakt:
FRITZ marketing+kommunikation
Karina Fritz
Am alten See 5
60489
Frankfurt
kfritz@kommunikation-fritz.de
069-78702773
http://web-face.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1827