Der Kunde will kein totes Fleisch sehen - Einkaufen mit allen Sinnen ist die Devise im Supermarkt von morgen!
Datum: Mittwoch, dem 02. Juli 2008 Thema: Lebensmittel Page - Infos
Meeresrauschen an der Fischtheke, das Geräusch von ratternden Fahrradketten in der Sportabteilung - mit diesen Eindrücken punktet der Supermarkt der Zukunft, der so genante Future Store. Das berichtet der in Bonn erscheinende Trendletter trendletter.de in seiner Juli-Ausgabe. Sound-Duschen erschaffen dabei je nach Produktwelt eine eigene Geräuschkulisse. Noch wichtiger ist es aber nach Trendletter-Einschätzung, auch die weiteren Sinne zu berücksichtigen. "Die Kanäle Sehen und Hören sind ausgereizt. Wer in Zukunft zum Konsumenten durchdringen will, muss die vermeintlich niederen Sinne ansprechen: Riechen, Fühlen und Schmecken", so der Trendletter. "Diese Sinnesreize wirken wesentlich direkter und unbewusster auf die Kaufentscheidung."
Meeresrauschen an der Fischtheke, das Geräusch von ratternden Fahrradketten in der Sportabteilung - mit diesen Eindrücken punktet der Supermarkt der Zukunft, der so genante Future Store. Das berichtet der in Bonn erscheinende Trendletter trendletter.de in seiner Juli-Ausgabe. Sound-Duschen erschaffen dabei je nach Produktwelt eine eigene Geräuschkulisse. Noch wichtiger ist es aber nach Trendletter-Einschätzung, auch die weiteren Sinne zu berücksichtigen. "Die Kanäle Sehen und Hören sind ausgereizt. Wer in Zukunft zum Konsumenten durchdringen will, muss die vermeintlich niederen Sinne ansprechen: Riechen, Fühlen und Schmecken", so der Trendletter. "Diese Sinnesreize wirken wesentlich direkter und unbewusster auf die Kaufentscheidung."
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