Umsatzkick zur Fußball-EM 2012 - Salzige Snacks profitieren
Datum: Dienstag, dem 05. Juni 2012
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Süßwarenhersteller besetzen das Top-Thema des Sommers mit Sondereditions, Promotions und Produktkampagnen / Mehrverkauf zwischen 20 und 30 Prozent erwartet

Ob allein zuhause oder mit Freunden beim Public Viewing - König Fußball beherrscht ab kommender Woche die Herzen, Nerven und fast alle Gespräche. Wenn Podolski & Co. zur Fußball-EM dem runden Leder hinterher jagen, braucht es vor allem auch die perfekte Nervennahrung. Nach Angaben des Süßwarenhandelsverbandes Sweets Global Network (SG) zeigen die statistischen Auswertungen der letzten Fußball-Großereignisse, dass gerade für die Hersteller salziger Snacks Umsatzsprünge von 20 bis 30 Prozent zu erwarten sind. "Das Top-Event des Sommers ist von Herstellern salziger, aber auch süßer Snacks mit fußball-orientierten Produkten, Sondereditions, Promotions und Gewinnspielen facettenreich und dynamisch besetzt worden", erklärt Hans Strohmaier, SG-Vorstandsvorsitzender. Die aufregende Zeit wird durch die Branche vielfältig versüßt: Ein Traubenzucker-Spezialist bietet in seiner Limited Edition auch gleich das passende Deutschland-Fan-Tattoo an. Auch der Kaubonbon einer anderen Marke kommt rechtzeitig zur EM "mit Pfiff" - sprich mit echter Trillerpfeife - daher. Schokolade einmal anders: Hier gibt es schokoladige Fußball-Figuren genauso wie eine mit Schoko-Bällen gefüllt Fußballdose. Oder die vielen Sport- und Fußballmotive in Fruchtgummiform - auch sie bieten die Nervennahrung beim Fußballkitzel der nächsten Wochen.
Der Süßwarenhandelverband Sweets Global Network SG vertritt die Interessen eines Großteils der Süßwarenhersteller in Deutschland. Hierzu gehören auch die Produzenten salziger Snacks.
Pressebüro Martin Heinen
Felicitas Gessner
Boxgraben 18
52064 Aachen
f.gessner@pr-heinen.de
0241/9128570
http://k.A.


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Süßwarenhersteller besetzen das Top-Thema des Sommers mit Sondereditions, Promotions und Produktkampagnen / Mehrverkauf zwischen 20 und 30 Prozent erwartet

Ob allein zuhause oder mit Freunden beim Public Viewing - König Fußball beherrscht ab kommender Woche die Herzen, Nerven und fast alle Gespräche. Wenn Podolski & Co. zur Fußball-EM dem runden Leder hinterher jagen, braucht es vor allem auch die perfekte Nervennahrung. Nach Angaben des Süßwarenhandelsverbandes Sweets Global Network (SG) zeigen die statistischen Auswertungen der letzten Fußball-Großereignisse, dass gerade für die Hersteller salziger Snacks Umsatzsprünge von 20 bis 30 Prozent zu erwarten sind. "Das Top-Event des Sommers ist von Herstellern salziger, aber auch süßer Snacks mit fußball-orientierten Produkten, Sondereditions, Promotions und Gewinnspielen facettenreich und dynamisch besetzt worden", erklärt Hans Strohmaier, SG-Vorstandsvorsitzender. Die aufregende Zeit wird durch die Branche vielfältig versüßt: Ein Traubenzucker-Spezialist bietet in seiner Limited Edition auch gleich das passende Deutschland-Fan-Tattoo an. Auch der Kaubonbon einer anderen Marke kommt rechtzeitig zur EM "mit Pfiff" - sprich mit echter Trillerpfeife - daher. Schokolade einmal anders: Hier gibt es schokoladige Fußball-Figuren genauso wie eine mit Schoko-Bällen gefüllt Fußballdose. Oder die vielen Sport- und Fußballmotive in Fruchtgummiform - auch sie bieten die Nervennahrung beim Fußballkitzel der nächsten Wochen.
Der Süßwarenhandelverband Sweets Global Network SG vertritt die Interessen eines Großteils der Süßwarenhersteller in Deutschland. Hierzu gehören auch die Produzenten salziger Snacks.
Pressebüro Martin Heinen
Felicitas Gessner
Boxgraben 18
52064 Aachen
f.gessner@pr-heinen.de
0241/9128570
http://k.A.


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2833