Vergleich von Vorlieben europäischer Eiscreme-Käufer: Wie schmeckt der Sommer in Europa?
Datum: Mittwoch, dem 13. August 2008
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Zum Sommerwetter gehört ein erfrischendes Eis - darüber ist man sich in Europa einig. Doch bei der Frage, ob die kalte Süßspeise vorzugsweise aus der Großpackung kommt, in der Waffel serviert oder am Stiel genossen wird, gehen die europäischen Geschmäcker auseinander. In der aktuellen Studie hat TGI die Vorlieben der Eiskonsumenten in den verschiedenen Ländern untersucht
Eine Frage des Sti(e)ls: "Mit 29 Prozent wird in Deutschland am liebsten Eis am Stiel gekauft", stellt Stefan Bauer, Leiter von TGI in Deutschland, fest. Eiscreme-Riegel sind hierzulande am wenigsten gefragt. Lediglich sechs Prozent der Verbraucher bevorzugen diese Variante - ganz im Gegensatz zu Großbritannien: Der "icecream-bar" ist mit 25 Prozent für die Briten die Nummer eins. Waffeleis ist dagegen der Favorit der Franzosen (43 Prozent).

Zum Sommerwetter gehört ein erfrischendes Eis - darüber ist man sich in Europa einig. Doch bei der Frage, ob die kalte Süßspeise vorzugsweise aus der Großpackung kommt, in der Waffel serviert oder am Stiel genossen wird, gehen die europäischen Geschmäcker auseinander. In der aktuellen Studie hat TGI die Vorlieben der Eiskonsumenten in den verschiedenen Ländern untersucht
Eine Frage des Sti(e)ls: "Mit 29 Prozent wird in Deutschland am liebsten Eis am Stiel gekauft", stellt Stefan Bauer, Leiter von TGI in Deutschland, fest. Eiscreme-Riegel sind hierzulande am wenigsten gefragt. Lediglich sechs Prozent der Verbraucher bevorzugen diese Variante - ganz im Gegensatz zu Großbritannien: Der "icecream-bar" ist mit 25 Prozent für die Briten die Nummer eins. Waffeleis ist dagegen der Favorit der Franzosen (43 Prozent).





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=361