Lebensmittel News !  Lebensmittel News Lebensmittel Forum !  Lebensmittel Forum Lebensmittel Videos !  Lebensmittel Videos Lebensmittel Kleinanzeigen !  Lebensmittel Anzeigen Lebensmittel Testberichte !  Lebensmittel Testberichte Lebensmittel Fotos !  Lebensmittel Fotos Lebensmittel Links !  Lebensmittel Links

 Lebensmittel-Page.de: Lebensmittel, Nahrungsmittel, Ernährung

Seiten-Suche:  
 Lebensmittel-Page.de <- Startseite    Anmelden  oder   Einloggen    
Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Lebensmittel Tipps
Werbung

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online @ Lebensmittel Page
Zur Zeit sind 152 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann eigene Beiträge schreiben und so diese Seite mitgestalten!

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online Werbung
http://www.dein-eigener-wein.de

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Menü @ Lebensmittel Page
Services @ Lebensmittel Page DE
· Lebensmittel Page News
· Lebensmittel Page Forum
· Lebensmittel Page Lexikon
· Lebensmittel Page Kalender
· Lebensmittel Page WebLinks
· Lebensmittel Page Foto-Galerie
· Lebensmittel Page Testberichte
· Lebensmittel Page Seiten-Suche
· Lebensmittel Page Browsergames

Redaktionelles
· Alle News/Beiträge
· Alle News Rubriken
· Top 5 bei Lebensmittel Page

Mein Account
· Lebensmittel Page Log-In
· Lebensmittel Page Account
· Mein Tagebuch
· Lebensmittel Page Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Link senden
· Termin senden
· Testbericht senden
· News / Beitrag senden
· Forum-Beitrag schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Lebensmittel Page empfehlen

Community
· Lebensmittel Page Mitglieder
· Lebensmittel Page Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Lebensmittel Page

Information
· Lebensmittel Page FAQ/ Hilfe
· Lebensmittel Page Impressum
· Lebensmittel Page AGB & Datenschutz
· Lebensmittel Page Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Rubriken @ Lebensmittel Page
Aus-/Weiterbildung - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Aus-/Weiterbildung(29.11.2012)
Bio, Öko, Regio - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Bio, Öko, Regio(28.11.2017)
Garten & Natur - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Garten & Natur(16.04.2013)
Gesundheit - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Gesundheit(28.02.2021)
Kulinarisches - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Kulinarisches(17.02.2023)
Lebensmittel-Recht - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Lebensmittel-Recht(02.04.2014)
Marketing/Vertrieb - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Marketing/Vertrieb(11.06.2022)
Medien/Presse - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Medien/Presse(16.01.2017)
Online-Shopping - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Online-Shopping(04.11.2015)
Politik - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Politik(02.10.2019)
Produkte - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Produkte(18.02.2021)
Prämierungen - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Prämierungen(07.08.2012)
Qualitäts-Sicherung - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Qualitäts-Sicherung(17.02.2023)
Technik - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Technik(05.12.2017)
Unternehmen - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Unternehmen(21.07.2020)
Weiteres - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Weiteres(02.02.2024)
Zusätzliches - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Zusätzliches(27.01.2014)

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Lebensmittel-Page.de Kalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Ausstellungen
Veranstaltungen
Treffen
Lesungen
Veröffentlichungen
Geburtstage
Sonstige Termine

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Kostenlose Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Seiten - Infos
Lebensmittel Page DE - Mitglieder!  Mitglieder:1.676
Lebensmittel Page DE -  Links!  Links:44
Lebensmittel Page DE -  News!  News:4.647
Lebensmittel Page DE -  Kalender!  Termine:53
Lebensmittel Page DE -  Testberichte!  Testberichte:169
Lebensmittel Page DE - Forum!  Forum-Beiträge:941
Lebensmittel Page DE -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:1.269
Lebensmittel Page DE -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:20
Lebensmittel Page DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online Shopping Tipps
rabenschwarz Kaffee

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! WebTips Lebensmittel
Lebensmittel bei Lebensmittel-Page Lebensmittel bei Google
Lebensmittel bei Lebensmittel-Page Lebensmittel bei Wikipedia

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Lebensmittel & Nahrungsmittel - Technik & Technologie & Herstellung & Produktion & Marketing & Vertrieb & Vermarktung

Lebensmittel News & Infos ! 4C Association berichtet Rekordzahlen für das Kaffeejahr 2011/2012

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 21. November 2012 von Lebensmittel-Portal.de

Lebensmittel Page - Infos
4C Association berichtet Rekordzahlen für das Kaffeejahr 2011/2012

Freie-PM.de: Der Kaffeesektor erreicht einen neuen Meilenstein auf dem Weg zur Nachhaltigkeit.

Bonn, den 21. November 2012. Heute gab die 4C Association bekannt, dass sich die Bezüge von 4C-konformem Kaffee seitens der Mitglieder im Kaffeejahr 2011/12 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdreifacht haben. Insgesamt wurden 2.545.139 Säcke à 60 kg (rund 152.000 Tonnen) 4C-konformen Kaffees an 4C-Mitglieder aus der Industrie ausgeliefert. Zugleich sind auch die Verkäufe zertifizierter Kaffees von Fairtrade International, Rainforest Alliance und UTZ Certified gestiegen. Diese drei Standardorganisation sind Mitglieder der 4C Association. Durch die eindrucksvollen Fortschritte beweist der Kaffeesektor sein ernsthaftes Engagement, Nachhaltigkeit zunehmend auf die konventionellen Verbrauchermärkte auszudehnen.
"Das sind sehr gute Nachrichten für den gesamten Kaffeesektor. Fünf Jahre nachdem der erste 4C-konforme Kaffee auf den Markt kam, zeigt sich jetzt der Durchbruch. Unsere Vision eines nachhaltigen Kaffeesektors ist ein Generationenprojekt und dies ist ein überaus wichtiger Meilenstein. Alle Mitglieder der 4C Association können stolz auf das sein, was sie gemeinsam erreicht haben", so Robert Waggwa Nsibirwa, Vorsitzender des Beirats der 4C Association und Vorstandsmitglied der African Fine Coffees Association (AFCA).
Grundlage des Wachstums ist die Tatsache, dass eine zunehmende Anzahl von 4C-Mitgliedern aus der Industrie 4C-konformen Kaffee in ihrer Handelskette integriert haben. Die Organisation verzeichnet einen steilen Anstieg ihrer Mitgliederzahlen während der letzten fünf Jahre: Von 37 Gründungsmitgliedern auf mehr als 230 Mitglieder heute. Die wichtigsten Akteure des Kaffeesektors - Produzenten, Rohkaffeehändler, Röster, Handelsunternehmen und Zivilgesellschaftliche Akteure - sind heute bereits Teil dieser einzigartigen weltweiten Plattform für nachhaltigen Kaffee.
Verbesserungen für die Kaffeebauern
Die gestiegene Nachfrage nach 4C-konformem Kaffee hat die Anzahl der verfizierten Produzentengruppen, sogenannte 4C-Units, wachsen lassen. Zurzeit gibt es in 19 Ländern insgesamt 156 4C-Units, die von unabhängigen Verifiziern auf die Einhaltung der Prinzipien des 4C-Basisstandards überprüft wurden. Diesen 4C-Units gehören mehr als 180.000 Bauern und 680.000 Arbeiter an. Die Anwendung guter Anbaumethoden und die technische Unterstützung durch andere Akteure in der Handelskette helfen den Bauern der 4C-Units dabei, ihre Kosten zu reduzieren, produktiver zu arbeiten und die Umwelt zu schützen. Das trägt wiederum zu langfristiger Nachhaltigkeit und zur Rentabilität ihrer Farmen bei.
"Nachdem ich im Juli 2011 der 4C-Unit beigetreten bin, habe ich ein Training über gute landwirtschaftliche Methoden und Umweltschutzthemen erhalten. Ich habe dieses Wissen auf meiner Kaffeefarm angewandt und meine Kaffeebäume machen dieses Jahr einen guten Eindruck. Deswegen habe ich andere Bauern in meinem Dorf ermutigt, auch mitzumachen. Ich erwarte, dass ich weiter von der 4C Association lernen kann und dass die Röster weiter unseren 4C-konformen Kaffee kaufen werden", erzählt Nguyen Van Thai, Mitglied der 4C-Unit in Dak Wer, Vietnam.
Mit den ambitionierten Zielen großer Unternehmen wie Mondel?z International, Nestlé, Tchibo und anderer Mitglieder, kann man davon ausgehen, dass die Nachfrage nach 4C-konformen Kaffee in den kommenden Jahren weiter beträchtlich steigen wird.
Mit diesem Anstieg der Nachfrage werden sich mehr und mehr Bauern an dem Prozess beteiligen und von ihrer 4C-Mitgliedschaft profitieren. Es ist das langfristige Ziel vieler dieser Bauern, ihre Methoden so weit zu verbessern, dass sie auch anspruchsvollere Nachhaltigkeits-Standards erfüllen können. Zu diesem Zweck arbeitet die 4CAssociation bereits mit ihren Mitgliedern Fairtrade International, Rainforest Alliance und UTZ Certified zusammen.

Eine vollständige Liste der derzeitigen Mitglieder finden Sie auf der 4C-Website unter http://www.4c-coffeeassociation.org/about-us/our-members.html

Eine vollständige Liste der derzeitigen 4C-Units finden Sie auf der 4C-Website unter http://www.4c-coffeeassociation.org/about-us/verified-producer-groups.html

The 4C Association is the multi-stakeholder organization that brings together actors that are genuinely committed to addressing the sustainability issues of the coffee sector in a pre-competitive manner. The members of the 4C Association include coffee farmers (both big and small), traders (importers and exporters), industry players (coffee roasters and retailers) and civil society (non-governmental organizations, standard setting inititiatives and trade unions). This global community works together to improve the economic, social and environmental conditions of farmers who make their living growing coffee. Members also include individuals committed to this goal.
Together the members of the 4C Association developed the 4C Code of Conduct which sets out baseline social, environmental and economic principles for the sustainable production and trade of green coffee. For more information: www.4c-coffeeassociation.org
4c Association
Veronica Pérez
Adenauerallee 108
53113 Bonn
+49 176-27424440

http://www.4c-coffeeassociation.org

Pressekontakt:
4C Association
Veronica Perez
Adenauerallee 108
53113 Bonn
veronica.perez@4c-coffeeassociation.org
+ 49 228-850500
http://www.4c-coffeeassociation.org

(Weitere interessante Vietnam News & Vietnam Infos finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Der Kaffeesektor erreicht einen neuen Meilenstein auf dem Weg zur Nachhaltigkeit.

Bonn, den 21. November 2012. Heute gab die 4C Association bekannt, dass sich die Bezüge von 4C-konformem Kaffee seitens der Mitglieder im Kaffeejahr 2011/12 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdreifacht haben. Insgesamt wurden 2.545.139 Säcke à 60 kg (rund 152.000 Tonnen) 4C-konformen Kaffees an 4C-Mitglieder aus der Industrie ausgeliefert. Zugleich sind auch die Verkäufe zertifizierter Kaffees von Fairtrade International, Rainforest Alliance und UTZ Certified gestiegen. Diese drei Standardorganisation sind Mitglieder der 4C Association. Durch die eindrucksvollen Fortschritte beweist der Kaffeesektor sein ernsthaftes Engagement, Nachhaltigkeit zunehmend auf die konventionellen Verbrauchermärkte auszudehnen.
"Das sind sehr gute Nachrichten für den gesamten Kaffeesektor. Fünf Jahre nachdem der erste 4C-konforme Kaffee auf den Markt kam, zeigt sich jetzt der Durchbruch. Unsere Vision eines nachhaltigen Kaffeesektors ist ein Generationenprojekt und dies ist ein überaus wichtiger Meilenstein. Alle Mitglieder der 4C Association können stolz auf das sein, was sie gemeinsam erreicht haben", so Robert Waggwa Nsibirwa, Vorsitzender des Beirats der 4C Association und Vorstandsmitglied der African Fine Coffees Association (AFCA).
Grundlage des Wachstums ist die Tatsache, dass eine zunehmende Anzahl von 4C-Mitgliedern aus der Industrie 4C-konformen Kaffee in ihrer Handelskette integriert haben. Die Organisation verzeichnet einen steilen Anstieg ihrer Mitgliederzahlen während der letzten fünf Jahre: Von 37 Gründungsmitgliedern auf mehr als 230 Mitglieder heute. Die wichtigsten Akteure des Kaffeesektors - Produzenten, Rohkaffeehändler, Röster, Handelsunternehmen und Zivilgesellschaftliche Akteure - sind heute bereits Teil dieser einzigartigen weltweiten Plattform für nachhaltigen Kaffee.
Verbesserungen für die Kaffeebauern
Die gestiegene Nachfrage nach 4C-konformem Kaffee hat die Anzahl der verfizierten Produzentengruppen, sogenannte 4C-Units, wachsen lassen. Zurzeit gibt es in 19 Ländern insgesamt 156 4C-Units, die von unabhängigen Verifiziern auf die Einhaltung der Prinzipien des 4C-Basisstandards überprüft wurden. Diesen 4C-Units gehören mehr als 180.000 Bauern und 680.000 Arbeiter an. Die Anwendung guter Anbaumethoden und die technische Unterstützung durch andere Akteure in der Handelskette helfen den Bauern der 4C-Units dabei, ihre Kosten zu reduzieren, produktiver zu arbeiten und die Umwelt zu schützen. Das trägt wiederum zu langfristiger Nachhaltigkeit und zur Rentabilität ihrer Farmen bei.
"Nachdem ich im Juli 2011 der 4C-Unit beigetreten bin, habe ich ein Training über gute landwirtschaftliche Methoden und Umweltschutzthemen erhalten. Ich habe dieses Wissen auf meiner Kaffeefarm angewandt und meine Kaffeebäume machen dieses Jahr einen guten Eindruck. Deswegen habe ich andere Bauern in meinem Dorf ermutigt, auch mitzumachen. Ich erwarte, dass ich weiter von der 4C Association lernen kann und dass die Röster weiter unseren 4C-konformen Kaffee kaufen werden", erzählt Nguyen Van Thai, Mitglied der 4C-Unit in Dak Wer, Vietnam.
Mit den ambitionierten Zielen großer Unternehmen wie Mondel?z International, Nestlé, Tchibo und anderer Mitglieder, kann man davon ausgehen, dass die Nachfrage nach 4C-konformen Kaffee in den kommenden Jahren weiter beträchtlich steigen wird.
Mit diesem Anstieg der Nachfrage werden sich mehr und mehr Bauern an dem Prozess beteiligen und von ihrer 4C-Mitgliedschaft profitieren. Es ist das langfristige Ziel vieler dieser Bauern, ihre Methoden so weit zu verbessern, dass sie auch anspruchsvollere Nachhaltigkeits-Standards erfüllen können. Zu diesem Zweck arbeitet die 4CAssociation bereits mit ihren Mitgliedern Fairtrade International, Rainforest Alliance und UTZ Certified zusammen.

Eine vollständige Liste der derzeitigen Mitglieder finden Sie auf der 4C-Website unter http://www.4c-coffeeassociation.org/about-us/our-members.html

Eine vollständige Liste der derzeitigen 4C-Units finden Sie auf der 4C-Website unter http://www.4c-coffeeassociation.org/about-us/verified-producer-groups.html

The 4C Association is the multi-stakeholder organization that brings together actors that are genuinely committed to addressing the sustainability issues of the coffee sector in a pre-competitive manner. The members of the 4C Association include coffee farmers (both big and small), traders (importers and exporters), industry players (coffee roasters and retailers) and civil society (non-governmental organizations, standard setting inititiatives and trade unions). This global community works together to improve the economic, social and environmental conditions of farmers who make their living growing coffee. Members also include individuals committed to this goal.
Together the members of the 4C Association developed the 4C Code of Conduct which sets out baseline social, environmental and economic principles for the sustainable production and trade of green coffee. For more information: www.4c-coffeeassociation.org
4c Association
Veronica Pérez
Adenauerallee 108
53113 Bonn
+49 176-27424440

http://www.4c-coffeeassociation.org

Pressekontakt:
4C Association
Veronica Perez
Adenauerallee 108
53113 Bonn
veronica.perez@4c-coffeeassociation.org
+ 49 228-850500
http://www.4c-coffeeassociation.org

(Weitere interessante Vietnam News & Vietnam Infos finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

(Artikel-Titel: 4C Association berichtet Rekordzahlen für das Kaffeejahr 2011/2012)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Lebensmittel-Page.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Lebensmittel-Page.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"4C Association berichtet Rekordzahlen für das Kaffeejahr 2011/2012" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

FICO Eataly World: Das \'Disneyland\' für Feinschme ...

FICO Eataly World: Das \'Disneyland\' für Feinschme ...
Frisch oder tiefgekühlt: Wir verraten, welches Gemü ...

Frisch oder tiefgekühlt: Wir verraten, welches Gemü ...
Der gesündeste und leckerste Strudel: Der Grünkohls ...

Der gesündeste und leckerste Strudel: Der Grünkohls ...

Alle Web-Video-Links bei Lebensmittel-Page.de: Lebensmittel-Page.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Currywurst-Museum-Berlin-2017-170120-DSC_ ...

Winsen-Konditorei-Kaul-120819-DSC_0224.JP ...

Wir-haben-es-satt-Demo-in-Berlin-2016-160 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Lebensmittel-Page.de: Lebensmittel-Page.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Pastasauce von Newman‘s Own Gut, frisch gemacht ist frisch gemacht. Doch manchmal hat man einfach nicht die Zeit dazu und hat trotzdem Appetit auf Pasta. Da bleibt einem nur der Griff zur Konser ... (Ernesto Cramm, 06.4.2021)

 Bordeaux Château Troupian Ein guter Wein, also alles außer Tischwein, kostet schon ein wenig mehr als ein Flasche mit Kronkorken vom Discounter. Bei einem Bordeaux kann man eigentlich kaum was falsch mac ... (Pierre Bruno, 03.4.2021)

 Leipziger Lerche (Gebäck) Man muss wohl geborener Leipziger sein, um diese Gebäckspezialität aus Leipzig besonders schmackhaft zu finden. Diese Variante des Makronentörtchens, das aus Mürbeteig besteht und ... (Bernd Der Erste, 01.4.2021)

 Sternanis von ALNATURA Ich war ja auch immer dem Irrtum verfallen das Anis und Sternanis von ein und derselben Pflanze stammen. Ja bis ich es bei der Verarbeitung gemerkt habe, dass da doch ein gewalt ... (Pascal Quenau, 11.5.2020)

Diese News bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Kaffeebauern weltweit profitieren von neuer Zusammenarbeit zwischen Fairtrade International und 4C Association (Freie-PM.de, 14.10.2015)
Die 4C Association und Fairtrade International verkünden heute ihre neue Zusammenarbeit: ein Benchmarking-Abkommen mit direkten Vorteilen für Kaffeebauern bringt das Thema Nachhaltigkeit im Kaffeesektor weiter voran.

Das Benchmarking-Abkommen wurde unter Federführung der beiden Standard-Organisationen und mit Unterstützung von FLOCERT und Tchibo GmbH entwickelt. Es gleicht die jeweiligen Verifizierungs- und Zertifizierungs-Kriterien für nachhaltigen Kaffeeanbau und -weiterverarbeitung mit ...

 4C Association berichtet Rekordzahlen für das Kaffeejahr 2011/2012 (Freie-PM.de, 21.11.2012)
Der Kaffeesektor erreicht einen neuen Meilenstein auf dem Weg zur Nachhaltigkeit.

Bonn, den 21. November 2012. Heute gab die 4C Association bekannt, dass sich die Bezüge von 4C-konformem Kaffee seitens der Mitglieder im Kaffeejahr 2011/12 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdreifacht haben. Insgesamt wurden 2.545.139 Säcke à 60 kg (rund 152.000 Tonnen) 4C-konformen Kaffees an 4C-Mitglieder aus der Industrie ausgeliefert. Zugleich sind auch die Verkäufe zertifizierter Kaffees v ...

 Einkaufsvolumen von 4C Konformem Kaffee in einem Jahr mehr als verdoppelt (Freie-PM.de, 16.11.2011)
Bonn, 16. November 2011. Die Abnahme von 4C Konformem Kaffee stieg im Kaffeejahr
2010/11 beachtlich an. Mit 810.291 gehandelten Säcken (etwa 48.000 Tonnen) hat sich damit
die Zahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Seitdem vor vier Jahren der Handel von
4C Konformem Kaffee startete, erhöhten sich die Einkaufszahlen permanent. Auch die Zahl der
Mitglieder der 4C Association wuchs von 37 auf heute 160 an.
Diese Entwicklung liegt vor allem daran, dass immer mehr ...

 Internationale Spitzen-Referenten sprechen beim Kongress COTECA Hamburg über die Zukunft der Märkte für Kaffee, Tee und Kakao ! (Freie-PresseMitteilungen.de, 07.05.2010)
COTECA Hamburg, International Trade Show for the Coffee, Tea & Cocoa Business Vom 4. bis 6. Juni auf dem Hamburger Messegelände!

Top-Referenten von mehreren Kontinenten sprechen auf dem Kongress der COTECA Hamburg, The International Trade Show for the Coffee, Tea & Cocoa Business: Unter dem Titel "Märkte im Wandel" beleuchten die hochrangigen Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Ministerien und Gesellschaft die Herausforderungen und Chancen in den Märkten von morgen für Kaffee, Kakao ...

Werbung bei Lebensmittel-Page.de:





4C Association berichtet Rekordzahlen für das Kaffeejahr 2011/2012

  Access denied for user 'HarHilsql19'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHilsql19'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHilsql19'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Video Tipp @ Lebensmittel-Page.de

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online Werbung

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Lebensmittel Page - Infos
· Weitere News von Lebensmittel-Portal


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Lebensmittel Page - Infos:
Richtlinie 2002/72/EG: Verbindliche Positivliste für Kunststoffe im Lebensmittelkontakt ab 1. Januar 2010!


Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online Werbung

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Lebensmittel Page - Technik & Technologie & Herstellung & Produktion & Marketing & Vertrieb & Vermarktung & Bio & Ernährung - alles über Nahrungsmittel & Lebensmittel!

4C Association berichtet Rekordzahlen für das Kaffeejahr 2011/2012