Lebensmittel & Nahrungsmittel - Technik & Technologie & Herstellung & Produktion & Marketing & Vertrieb & Vermarktung
Produkte: Hauptpreis des NUK Businessplan-Wettbewerbes für Kölner Bio Fast Food!
Veröffentlicht am Mittwoch, dem 25. Juni 2008 von Lebensmittel-Portal.de
|
|
Produkte: Hauptpreis des NUK Businessplan-Wettbewerbes für Kölner Bio Fast Food!
Lebensmittel-Page: Gestern Abend wurden im Wallraf-Richartz-Museum die Gewinner des NUK Businessplan-Wettbewerbes bekannt gegeben. Das NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. vergab den mit 10.000 Euro dotierten ersten Platz an die Kölner Pick-a-Pea GmbH, die im Oktober NRWs ersten Bio-Imbiss im Rhein-Center in Köln-Weiden eröffnen wird.
Pick-a-Pea bedeutet soviel wie "pick Dir die Erbse aus der Schote des Lebens". Im 11. NUK Businessplan-Wettbewerb hat sich das Kölner Unternehmen nun die Rosine heraus gepickt - den mit 10.000 Euro dotierten ersten Platz. Damit ist Pick-a-Pea Gesamtsieger von insgesamt 183 Teams. Aber nicht nur die Freude, sondern vor allem die Überraschung war groß bei Gründerin Kathrin Möntenich und ihren Geschäftspartnern Michael Kroheck und Martin Kaiser. "In der Vergangenheit haben hier meistens IT- oder Technologiethemen das Rennen gemacht. Deswegen hatten wir gar nicht auf einen Preis zu hoffen gewagt", so die Unternehmerin.
Gestern Abend wurden im Wallraf-Richartz-Museum die Gewinner des NUK Businessplan-Wettbewerbes bekannt gegeben. Das NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. vergab den mit 10.000 Euro dotierten ersten Platz an die Kölner Pick-a-Pea GmbH, die im Oktober NRWs ersten Bio-Imbiss im Rhein-Center in Köln-Weiden eröffnen wird.
Pick-a-Pea bedeutet soviel wie "pick Dir die Erbse aus der Schote des Lebens". Im 11. NUK Businessplan-Wettbewerb hat sich das Kölner Unternehmen nun die Rosine heraus gepickt - den mit 10.000 Euro dotierten ersten Platz. Damit ist Pick-a-Pea Gesamtsieger von insgesamt 183 Teams. Aber nicht nur die Freude, sondern vor allem die Überraschung war groß bei Gründerin Kathrin Möntenich und ihren Geschäftspartnern Michael Kroheck und Martin Kaiser. "In der Vergangenheit haben hier meistens IT- oder Technologiethemen das Rennen gemacht. Deswegen hatten wir gar nicht auf einen Preis zu hoffen gewagt", so die Unternehmerin.
(Artikel-Titel: Produkte: Hauptpreis des NUK Businessplan-Wettbewerbes für Kölner Bio Fast Food!)
|